No products in the cart.

Präsentation “Das Geheimnis der Tulpen”

11 April
Präsentation “Das Geheimnis der Tulpen”

Am 23. Juni wird die Autorin Bettina Oehmen ihr neues Buch “Das Geheimnis der Tulpen” um 20 Uhr in der Mayerschen Buchhandlung in Bocholt, Berliner Platz 2 vorstellen. Es ist eine Fortsetzung zu dem Buch “Der Gemüsehändler und das Mädchen im roten Mantel” und entführt einmal mehr in die farbenfrohe Welt der Provence. Während Emma und Jerôme im siebten Himmel ihrer Liebe schwelgen, bleibt Claire nicht untätig. Als der Blumenhändler Hugo ihr einen fast verblühten Tulpenstrauß andreht, setzt er Ereignisse in Gang, deren Tragweite er erst erkennt, als er schon heillos in sie verstrickt ist. Zuweilen behält nur die Mutter im Jenseits den Überblick und gibt wertvolle Hinweise, die sich ihrer Tochter manchmal erst im Nachhinein erschließen. Auch wer das erste Buch nicht kennt wird sich gut unterhalten fühlen.

Zusammen mit der Autorin werden Brigitte Möllers und Ralf Melzow lesen. Dazu gibt es französische Chansons, gesungen von Bettina Oehmen und ihrer Tochter Marie. Den Klavierpart übernimmt Jan Klinkenberg, das erste Chanson wird von einem Streichquartett begleitet. Einlass ist um 19.30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Voranmeldung bei der Mayerschen unter der Rufnummer 02871/ 489930-2 wird gebeten.